Unser Selbstverständnis

Der Förderverein evangelische Jugendarbeit Urbach richtet sich auf das Ziel, dass junge Menschen in Urbach die Liebe Gottes in Wort und Tat erfahren und verstehen können. Er gründet sich auf das Glauben weckende Evangelium von Jesus Christus. Jungen und Mädchen aller Nationalität und Rasse sollen im christlichen Glauben Heimat finden können.

 

Der Förderverein evangelische Jugendarbeit Urbach dient diesem Ziel, indem er die Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde Urbach ideell und finanziell unterstützt. Insbesondere tut er das durch die Förderung der Anstellung einer Jugendreferentin oder eines Jugendreferenten in der evangelischen Kirchengemeinde Urbach.

In seiner Tätigkeit weiß sich der Verein angewiesen auf die Fürsorge und Treue Gottes. Er braucht fürbittende Begleitung und möchte selbst im Gebet bleiben. Der Herr wolle das Werk unserer Hände segnen!